You are using a browser without Javascript enabled, and this site requires javascript. Please enable Javascript for the full experience.
You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience. Or look at our basic site.
The browser you're using doesn't support all of our awesome animations. Please upgrade your browser to improve your experience.

Lerne die Mouseheart-Figuren kennen


Klicke eine Figur an, um mehr über sie zu erfahren


Wenn du alle kennengelernt hast, mache den Test „Was ist dein Mouseheart-Charakter?“, um herauszufinden, welcher Figur aus Mouseheart du am ähnlichsten bist!

ZUM TEST

Hopper

Er ist zwar klein, aber an der Größe seines Muts besteht kein Zweifel. Was sein wahres Schicksal ist, findet er heraus, als er aus dem Käfig in der Zoohandlung entkommt und im dunklen Gewirr der U-Bahn-Tunnel unter Brooklyn landet. Anfangs ist er ein bisschen blauäugig, doch bald stellt sich heraus: Er ist ein echter Krieger.

Pinkie

Hoppers Schwester ist wild und stur – vielleicht sogar ein wenig tyrannisch. Sie ist gemein, fies, dickköpfig und boshaft – aber ihre Treue ist unerschütterlich.

Pup


Pip

Pip ist Hoppers kleiner Bruder. Er mag ein Wicht sein und Angst vor der Welt da draußen haben, aber er sieht in jedem das Gute – selbst in denen, die böse Absichten haben und gewissenlos handeln.

Zucker

Zucker ist der Prinz der Romanus, ein Rattenvolk, das in Atlantia lebt. Seine kaiserliche Abstammung ist für ihn eine Last. Er möchte sie jedoch nutzen, um aus Atlantia einen besseren Ort für alle Tunnelbewohner zu machen. Leider ist sein bester Freund Dodger nicht mehr an seiner Seite, um ihm zu helfen, diese Vision wahr werden zu lassen.

Emperor Titus


Kaiser Titus

Der grimmige, erhabene Titus ist der Kaiser von Atlantia und seinen Kolonien. Seine Verbindung zur Katzenkönigin wird manchmal kritisch gesehen, aber nie angefochten. Schließlich hat er Atlantia gegründet und schützt seine Ratten – und die Nagerflüchtlinge – vor den gefährlichen Metallmonstern (die wir „U-Bahnen“ nennen), den wilden Mūs und den Rebellen aus den Tunneln.

Queen Felina


Königin Felina

Felina, Königin der wilden Katzen, lässt sich mit zwei Worten beschreiben: schön und grausam. Ihr langes, üppiges weißes Fell ist immer perfekt frisiert, selbst wenn sie wieder eine kleine Maus zwischen die Krallen bekommen hat. Sie regiert mit eiserner Pfote.

Firren

Mach nicht den Fehler, Firren wegen ihrer zarten Gestalt für schwach zu halten. Die Anführerin der Rattenrebellen „Rangers“ ist alles andere als schwach. Droht Gefahr, zieht sie blitzschnell und ohne mit der Wimper zu zucken ihr Schwert.